K
P
Geschichte / Historie

Hier wird historisches für Nisterau und den beiden ehemaligen Orten, alles was geschrieben und interesant sein kann, veröffentlicht!  Siehe in die Navigation links auf der Seite oder wähle unten aus.

Bilderchronik der Gemeinde Nisterau    Alte Bilder aus Bach und Pfuhl   

Mit dieser Zusammenstellung möchte ich zeigen, dass in meinem Besitz ein großer Teil der alten Bilder von Nisterau ist. Ich habe einen großen Teil der alten Bilder reproduzieren dürfen. Das älteste Bild der Sammlung stammt aus dem Jahre 1878.

Zu diesen Bildern bestehen zum Teil gute Aussagen bzw. Beschreibungen der Personen und der abgebildeten Häuser.
 

Familienfotos aus Nisterau

Auswählen der Famllien!
Klick auf das Bild oder den Text führt zur Seite! 

Häuser in Nisterau

Jetzt auch ein Teil der alten Häuser mit Beschreibungen, Namen soweit vorhanden!



Haüser die abgerissen wurden und an gleicher stelle oder in der Nähe neu aufgebaut wurden!

Steinbrüche in Nisterau

Wo gab es Steinbrüche in Nisterau, wo hat die Menschen aus der Gemeinde versucht Geld zu verdienen!

Fußballverein„Bennersch”

 Bennersch, soweit ich die Familie meines Vaters in Bildern zurück verfolgen kann!

Mit was sollte ich sonst bei dieser Webseite beginnen, als mit den Bildern meiner Familie in Nisterau-Pfuhl.

Zumal einer meiner Vorfahren seid 28.4.1838 nach Pfuhl verheiratet ist. Sein Name Heinrich Wilhelm Benner, Sohn des Johann Christian Benner aus Salzburg.
 

Auf dem Bild oben  ist mein Urgroßvater mit seiner Familie zu sehen.

 

„Gritz”

 „Grits”  Die Familie meiner Mutter soweit ich die in Pfuhl zurückverfolgen kann.
Mein Opa Hermann Stahl, der Vater meiner Mutter, wurde in Pfuhl am 24.6.1884 in Pfuhl geboren, als Sohn des Wilhelm Stahl ´geboren am 27.4. 1860 in Pfuhl als Sohn des Philipp Stahl *15.8.1822 in Niederroßbach.

 


Die genau Ahnentafel folgt noch zu einem späteren Zeitpunkt

„Jone Dönges”Hausnamen in Pfuhl


die Hausnamen in Pfuhl um 1900

 

Immer wieder bei den Bildern interessant, damit man zuordnen kann!


 

Hier wird historisches für Nisterau und den beiden ehemaligen Orten, alles was geschrieben und interesant sein kann, veröffentlicht!  Siehe in die Navigation links auf der Seite oder wähle unten aus.

Bilderchronik der Gemeinde Nisterau    Alte Bilder aus Bach und Pfuhl   

Mit dieser Zusammenstellung möchte ich zeigen, dass in meinem Besitz ein großer Teil der alten Bilder von Nisterau ist. Ich habe einen großen Teil der alten Bilder reproduzieren dürfen. Das älteste Bild der Sammlung stammt aus dem Jahre 1878.

Zu diesen Bildern bestehen zum Teil gute Aussagen bzw. Beschreibungen der Personen und der abgebildeten Häuser.

Dass diese Sammlung in Teilen unvollständig ist, ist leicht nachzuvollziehen, da die ältesten Bilder aus Zeiten stammen, an die sich die ältesten Mitbürger nicht mehr erinnern konnten. Heute bin ich froh, dass ich Anfang der achtziger Jahre mit dem Zusammentragen der Bilder beginnen durfte.
Die Gespräche mit den alten Mitbürgern hat mir damals viel Freude gebracht. Jetzt, nachdem ich mich mit dem Sortieren der Bilder und dem Ordnen der Negative beschäftige, merke ich, ich hätte noch viel mehr fragen und aufschreiben müssen.

Bedenke alle Bilder und Texte sind © Friedhelm Benner, soweit nichts anderes vermerkt ist, also ansehen ja, kein Kopieren ohne zu fragen, sollte ich Texte oder Bilder auf anderen Webseiten wiederfinden, werde ich das zur Anzeige bringen!

Sollten CD Produktionen eines Westerwälder Ehepaares Bilder von mir veröffentlicht haben, so sind diese auch immer noch unter meinem ©!

Wenn Sie Bilder aus meiner Sammlung haben möchten, können Sie mit mir Kontakt aufnehmen!

Oder Sie sprechen die Bildbesitzer an!

 

 

      Familienfotos aus Nisterau

Auswählen der Famllien!
Klick auf das Bild oder den Text führt zur Seite!