Geschichte / Historie

Geschichte / Historie

Hier wird historisches für Nisterau und den beiden ehemaligen Orten, alles was geschrieben und interesant sein kann, veröffentlicht!  Siehe in die Navigation links auf der Seite oder wähle unten aus.

Bilderchronik der Gemeinde Nisterau    Alte Bilder aus Bach und Pfuhl   

Mit dieser Zusammenstellung möchte ich zeigen, dass in meinem Besitz ein großer Teil der alten Bilder von Nisterau ist. Ich habe einen großen Teil der alten Bilder reproduzieren dürfen. Das älteste Bild der Sammlung stammt aus dem Jahre 1878.

Zu diesen Bildern bestehen zum Teil gute Aussagen bzw. Beschreibungen der Personen und der abgebildeten Häuser.

 

 


 

Hier wird historisches für Nisterau und den beiden ehemaligen Orten, alles was geschrieben und interesant sein kann, veröffentlicht!  Siehe in die Navigation links auf der Seite oder wähle unten aus.

Bilderchronik der Gemeinde Nisterau    Alte Bilder aus Bach und Pfuhl   



Dass diese Sammlung in Teilen unvollständig ist, ist leicht nachzuvollziehen, da die ältesten Bilder aus Zeiten stammen, an die sich die ältesten Mitbürger nicht mehr erinnern konnten. Heute bin ich froh, dass ich Anfang der achtziger Jahre mit dem Zusammentragen der Bilder beginnen durfte.
Die Gespräche mit den alten Mitbürgern hat mir damals viel Freude gebracht. Jetzt, nachdem ich mich mit dem Sortieren der Bilder und dem Ordnen der Negative beschäftige, merke ich, ich hätte noch viel mehr fragen und aufschreiben müssen.

Bedenke alle Bilder und Texte sind © Friedhelm Benner, soweit nichts anderes vermerkt ist, also ansehen ja, kein Kopieren ohne zu fragen, sollte ich Texte oder Bilder auf anderen Webseiten wiederfinden, werde ich das zur Anzeige bringen!

Sollten CD Produktionen eines Westerwälder Ehepaares Bilder von mir veröffentlicht haben, so sind diese auch immer noch unter meinem ©!

Wenn Sie Bilder aus meiner Sammlung haben möchten, können Sie mit mir Kontakt aufnehmen!

Oder Sie sprechen die Bildbesitzer an!